urs.jpg

Hans Coray

Hans Coray (1906-1991) studierte Romanistik an der Universität Zürich und schloss 1929 mit Promotion ab. Bereits ab 1930 gestaltete er Möbel. Zusammen mit Verena Löwensberg, Richard P. Lohse, Max Bill und anderen gehörte er zum Kreis der Zürcher Konkreten.

hans-coray.jpg

Urs Esposito

Als Architekt und Designer sucht Urs Esposito, Jahrgang 1960, nach dem Wesentlichen. Er zielt danach, das Potential einer Aufgabenstellung zu erkennen, durch ein Konzept zu thematisieren und auf kohärente Weise umzusetzen.

hans-coray.jpg

Reto Kaufmann

Reto Kaufmann (geb. 1965)
sehen. denken. gestalten. machen.

benjamin-thut

Benjamin Thut

Benjamin Thut, Jahrgang 1959, ist Erfinder, Gestalter und Unternehmer. Seine innovativen Entwürfe entspringen der konstruktiven und kreativen Nutzung von neuen Materialien und Technologien.

kurt-thut.jpg

Kurt Thut

Kurt Thut, geb. 1931, erlernte bei seinem Vater das Schreinerhandwerk und bildete sich anschliessend an der Kunstgewerbeschule Zürich als Innenarchitekt und Designer weiter. Dem Schritt in die Selbständigkeit folgte 1970 die Gründung der Thut AG, die er 2001 seinen Söhnen übertrug. Kurt Thut verstarb im Jahr 2011.

FB_20150521_0645-edit.jpg

Stefan Zwicky

Stefan Zwicky, Jahrgang 1952, studierte an der damaligen Kunstgewerbeschule Zürich Innenarchitektur. Danach folgte eine Mitarbeit bei den renommierten Zürcher Architekten Robert und Trix Haussmann. Seit 1983 ist Stefan Zwicky mit seinem eigenen Büro im Bereich Architektur, Innenarchitektur und Möbeldesign tätig.